„Kunden begeistern – Fan sein“

 

In Zeiten zunehmender Digitalisierung und Harmonisierung von Märkten stehen Unternehmen auch im Vertrieb vor neuen Herausforderungen. Die Digitalisierung erfordert neue Wege der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. Welchen Einfluss hat die neue Form der Kommunikation auf bestehende Vertriebsstrukturen und wie gehe ich damit um? Wie sollte die Strategie hier aussehen? Alles Fragen, mit denen sich Unternehmen heute auseinandersetzen sollten. Die Rolle des klassischen Verkäufers wird immer mehr von Vergleichsportalen im Internet übernommen. Der Kunde erhält auf einem „Klick“ eine Übersicht der passenden Angebote/ Tarife. Der klassische Produktverkauf im Geschäft entfällt dadurch immer häufiger. Diese Veränderungen machen eine neue Definition der Rolle des Verkäufers notwendig. Untersuchungen haben ergeben, dass es auch in Zeiten des Internets darauf ankommt, den Kunden persönlich anzusprechen und zu begeistern, ihn als „Fan“ zu gewinnen, um ihn langfristig ans Unternehmen zu binden. Dass diese Form der Ansprache digital anders aussehen muss als im persönlichen Gespräch, liegt auf der Hand.

Auf diesem Weg steht Ihnen WM-Consult professionell zur Seite. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine auf Sie individuell zugeschnittene Strategie, um im Vertrieb Erfolg zu haben.

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Annika Cohrs

Vertrieb

Qualifikation

  • Berufsabschluss als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherungen
  • Ausbilderschein 

Schwerpunkte

  • Vertrieb
  • Projektsteuerung und -koordinierung

Kontakt

cohrs@wm-consult.de